CDU begrüßt Planfeststellungsbeschluss zur A445

Foto: Blossey

Hilwig: Entlastung für Rhynern und Pendler ist bedeutend für wirtschaftliche Entwicklung

Die CDU Hamm begrüßt den Planfeststellungsbeschluss für die A445. CDU-Kreisvorsitzendender Arnd Hilwig: “Damit ist eine entscheidende Voraussetzung für den Lückenschluss der A445 gegeben.“ Mit dem Baurecht rücke die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger in Rhynern insbesondere vom Schwerlastverkehr auf der B63 deutlich näher. Noch im Januar wird der Planfeststellungsbeschluss öffentlich ausgelegt. Hilwig brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass es nicht durch langwierige Klageverfahren zu neuen Verzögerungen kommen werde. Schließlich sei die Autobahn auch für die wirtschaftliche Entwicklung und für die Pendler in der Region von größter Bedeutung.

X